PQ Unternehmensberatung – Business Activities

Download »

AviX®: The Lean Production Software

AviX® is the leading software to support the achievement of lean production objectives with integrated video support. Here you can find a short description.

Download »

Production Optimization with AviX® – Factsheet

Download »

Competitive advantage through high-Performance productivity: AviX®

how production companies achieve high performance through an innovative production optimisation method

Download »

FAZ: YouTube für die Fertigung

Article in the special “SME Future” of the Frankfurter Allgemeine Zeitung (11/10/2009, in German)

Download »

PQ+ offer in Productivity Services

Download »

PQ+ offer in Quality Management

Download »

Manufacturing in Germany – A Renaissance

Presentation by PQ+ on raising productivity potential to remain competitive with manufacturing in Germany.

Download »

Quality: Automotive Excellence: Quality as a differentiator

Quality is a commidity in today’s automotive world. Not only as a basic requirement between customer and OEM as well as between OEM and suppliers, but also as a key to corporate success. Productivity and Quality have a strong positive correlation. Modern Risk Management can not afford to disregard Quality as a key factor.

Download »

PQ+ offer in Interim Management

Download »

PQ+ offer in Development Management

Download »

PQ+ offer in Communication and Coaching

Download »

Various: Thirteen useful hints how to select a consultant and a consulting company

Not only in times of crisis most successful entrepreneurs and most competent companies need external advice. Specialized external consultants open up new vistas and help to tap the full potential of the company.

Download »

Various: Success through converging management systems

How German companies stand their ground in competition with Japan. Presentation on German companies in area of conflict with globalization. With three examples of formula for success vs. factor of success and an approach to achieve convergence.
(only available in German for the time being, sorry for the inconvenience)

Download »

Various: Performance in Corporate Communications

Proposal of business unit Corporate Communications: The offers embraces integrated corporate communications as well as a fitness program for corporate communications, crisis communications, communications services and also communications coaching.

Download »

Various: Fitness-Program for Corporate Communications

Proposal of business unit Corporate Communications: Strategic communications management is a chance to create a significant asset to the success of the organization. We analyze, structurize and optimize all processes of communications in your organization.

Download »

Various: Integrated Corporate Communications

Proposal of business unit Corporate Communications in internal and external communications: Integrated corporate communications is a strategic instrument of leadership and organized communication is a crucial factor of success in all change projects.

Download »

Various: Communications Coaching

Proposal of business unit Corporate Communications: Communication is particularly the ways and the means by which we talk with each other. The one who communicates rightly wins, personal authenticity shows strength and credibility.

Download »

Various: Crises Communications

Proposal of business unit Corporate Communications: In times of crisis one should always be capable of acting. Defensive positions should be avoided and leadership in information should be secured. Resilient crisis communications has the ability to do so.

Download »

Various: Communications Services

Proposal of business unit Corporate Communications: Communications services bridge bottleneck situations, for instance with an overnight-check of manuscripts or presentations, proofreading and editing of journals, magazines or brochures.

Download »

PQ Unternehmensberatung – Leistungsspektrum

Download »

AviX®: Die Lean Production Software

AviX® ist die führende Software zur visuellen Unterstützung bei der Umsetzung von Lean Production. Hier finden Sie eine kurze Beschreibung.

Download »

Produktivitätssteigerung mit AviX® – Factsheet

Download »

Wettbewerbsvorteil durch Hochleistungsproduktivität: AviX®

Wie Fertigungsunternehmen durch eine innovative Methode der Produktionsoptimierung zu Hochleistung gebracht werden

Download »

FAZ: YouTube für die Fertigung

Artikel in der Verlagsbeilage “Zukunft Mittelstand” der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 11.10.2009

Download »

PQ+ Angebot im Bereich Produktivität

Download »

PQ+ Angebot im Bereich Qualität

Download »

Produktivität: Standort Deutschland – Eine Renaissance

Vortrag von PQ+ zum Thema “Produktivitätspotenziale am Standort Deutschland nutzen”.

Download »

Qualität: Automotive Excellence: Quality as a differentiator

Qualität ist nicht nur eine selbstverständliche Kundenforderung sowohl beim Endkunden als auch zwischen OEM und Zulieferer, sondern auch eine wesentliche Stellgröße des Unternehmenserfolgs. Produktivität und Qualität korrelieren genauso positiv, wie modernes Risikomanagement das Qualitätsrisiko als zentrales Element nicht vernachlässigen darf.

Download »

PQ+ Angebot im Bereich Interim Management

Download »

PQ+ Angebot im Bereich Entwicklungsmanagement

Download »

PQ+ Angebot im Bereich Kommunikation und Coaching

Download »

Verschiedenes: Dreizehn Tipps zur Auswahl von Beratern und Beratungsleistungen

Selbst die erfolgreichsten Unternehmen und fähigsten Unternehmer brauchen fremden Rat – und das nicht nur in Krisensituationen. Der kompetente und objektive Blick auf das eigene Unternehmen und die Unterstützung durch spezialisierte externe Berater eröffnet neue Perspektiven und hilft, die unternehmerischen Potenziale besser auszuschöpfen.

Download »

Verschiedenes: Unternehmenserfolg durch konvergente Managementsysteme

Wie deutsche Unternehmen im Wettbewerb zu japanischen Unternehmen bestehen. Vortrag zu deutschen Unternehmen im Spannungsfeld der Globalisierung mit drei Beispielen zu Erfolgsrezepten vs. Erfolgsfaktoren und Ansätzen zur Erzielung von Konvergenz.

Download »

Verschiedenes: Leistungen im Geschäftsfeld Unternehmenskommunikation

Das Angebotsspektrum reicht von der integrierten Kommunikation, über ein Fitness-Programm für die Kommunikation, Beratung zu Krisenkommunikation und Kommunikations-Services bis zum Kommunikations-Coaching.

Download »

Verschiedenes: Fitness-Programm für Unternehmenskommunikation

Angebot im Geschäftsfeld Unternehmenskommunikation: Strategisches Kommunikationsmanagement ist die Chance, um einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Wir analysieren, strukturieren und optimieren das Kommunikationsgeschehen in Ihrer Organisation systematisch.

Download »

Verschiedenes: Integrierte Unternehmenskommunikation

Angebot im Geschäftsfeld Unternehmenskommunikation zu interner und externe Kommunikation. Integrierte Unternehmenskommunikation ist ein strategisches Führungsinstrument und Kommunikation ist ein maßgeblicher Erfolgsfaktor in allen Veränderungsprojekten.

Download »

Verschiedenes: Kommunikations-Coaching

Angebot im Geschäftsfeld Unternehmenskommunikation: Kommunikation ist auch die Art und Weise, wie wir miteinander reden. Wer richtig kommuniziert, gewinnt, denn in der eigenen Authentizität liegt Stärke und Glaubwürdigkeit.

Download »

Verschiedenes: Krisenkommunikation

Angebot im Geschäftsfeld Unternehmenskommunikation: In Krisen sollten Sie zu jeder Zeit handlungsfähig sein. Es gilt, Defensivpositionen zu vermeiden und die Informationsführerschaft zu sichern. Eine belastbare Krisenkommunikation ist dazu in der Lage.

Download »

Verschiedenes: Kommunikations-Services

Angebot im Geschäftsfeld Unternehmenskommunikation: Kommunikations-Services überbrücken kommunikative Engpässe jeder Art, etwa mit dem Overnight-Check von Redetexten oder Präsentationen, Text-Lektorate für Zeitungen und Zeitschriften oder Broschüren.

Download »